Mutli Internet Explorer unter Windows Vista

Mein Umstieg von Windows XP auf Windows Vista im Juni letzen Jahres ging relativ problemlos über die Bühne. Bis auf einige Spiele die auf einmal sehr langsam waren oder nicht mehr liefen, funktionieren vorallem die Tools die ich für meine Web-Arbeiten benutzte, alle noch. Allerdings funktioniert unter Vista das Tool Multiple_IE nicht mehr. Microsoft bietet zwar an das man sich ein Virtual PC Image mit Internet Explorer 6 laden kann (VPC Image mit IE 6). Aber auf die Dauer ist diese Methode doch sehr umständlich.

Um so erfreuter war ich als ich erfuhr das es nun auch für Windows Vista eine Lösung für das Problem gibt. Mit dem Tool IETester ist es nun möglich unter Windows Vista den Internet Explorer 5.5 bis Internet Explorer 8 Beta 1 zu benutzen. Der IETester ist ein eigenständiger Browser der die Render Engines verschiedener Internet Explorer Versionen unter einer Oberfläche vereinigt. So ist es Problemlos möglich in einem Tab eine Website unter IE 5.5 zu betrachten und mit einem anderem Tab mit dem IE 8 (beta).

Hat dir der
Artikel gefallen?
Bookmarks: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • Tausendreporter
  • Technorati