15 Mai

Heute habe ich mich durchgerungen und mir den Xbox 360 - Wlan Adapter für stolze 80 Euro zugelegt. Ein Grund war das ich keine Experimente starten wollte sondern einfach den Adapter anschliessen und loslegen wollte. Eine Wlan Bridge wär zwar preiswerter gewesen doch die Bequemlichkeit siegte.

Laut Anleitung ist das Konfigurieren auch wirklich einfach. Adapter auspachen. Hinten an die Xbox 360 in den USB Port stecken und dann einfach ans Gehäuse klicken. Xbox anschalten und ....

... dann wundern. Der Adapter leuchtete nur Rot aber wurde von der Xbox nicht erkannt. Dann ging das Experimentieren dann doch los. Adater an andere USB Ports angeschlossen... Xbox zurückgesetzt. Mehrmals neu gestartet .... nichts. Ein Anruf bei der Xox Hotline riet mir dann das Gerät umzutauschen. Also alles wieder zusammengepackt und los. Das Umtauschen ging auch ohne Probleme, das Problem war dem Händler nicht bekannt, trotzdem ging ich dann 10 Minuten später wieder mit einem neuen Gerät aus dem Laden.

Zuhause angekommen ging das ganze dann von vorne los. Auch der neue Wlan-Adapter funktionierte nicht. Die Xbox 360 wollte ihn einfach nicht erkennen. Also rief ich wieder bei der Xbox Hotline an. Das Problem das einige Xboxen den Wlan-Adapter nicht erkennen ist dem Support bereits bekannt hiess es da. Leider aber gibt es derzeit noch keine Lösung.

Nun sitz ich hier mit einem Wlan Adapter der nicht funktioniert und denke mir ob ich mir nicht doch lieber eine Wlan Bridge hätte kaufen sollen. Sobald ich mehr erfahre werde ich hier darüber Berichten.

Update: Ein netter Mensch vom XBox Support hat mich gestern angerufen und mir mittgeteilt das ich den Adapter solange beim Händler umtauschen soll bis einer funktioniert oder ich mir das Geld wieder geben lassen soll. Alternativ könnte ich auch von Microsoft selber einen neuen Adapter bekommen müsste dann aber Poto etc übernhemen. Nun hoffe ich das ich Glück habe und der Händler einen Funtkionstüchtigen Wlan Adapter auf lager hat.

Update: Nachdem ich nun 4 Wlan Adapter ausgetauscht habe, gebe ich auf. Ich habe am Freitag den Adapter wieder gegen Geld ausgetauscht. Auch wenn der Microsoft-Support sehr zuvorkommend war konnte er mir keine Lösung des Problems anbieten. Schade.

Hat dir der
Artikel gefallen?
Bookmarks: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • Tausendreporter
  • Technorati