ABT Banner

Wie in den OnlineWelten Foren angekündigt fand heute ein Rollenspiel Event in der Taverne innerhalb der Foreas Basis statt. Dies hat der "A better Tomorrow" Clan als Anlass genommen um ein Gildentreffen abzuhalten. Sammelpunkt war ein Wildniss Teleporter, an dem wir von der Clanführung mit unseren Clan-Farben ausgerüstet wurden. Schliesslich wollten wir ein einheiliches Bild abgeben. Dies nahmen viele Clanmitglieder auch zum Anlass überzählige Ausrüstung für kleinere Charakter zu verteilen.

Auf gehts

Um 20:15 Uhr ging es dann geschlossen durch den Teleporter zur Foreas Basis. Die Führung übernahm der Clanleiter Shangy der uns im Teamspeak Anweisungen gab. So geordnet marschierten wir also zur Taverne. Als wir dort ankamen waren schon einige RPler in der Taverne versammelt. Durch unsere roten Uniformen vielen wir, unter den sonst bunt gemischten Leuten, sehr auf, was nicht zuletzt an der Anzhal der am Event teilnehmenden Mitgliedern lag. Wir sind mit über 30 Mann dort erschienen.

Eine angenehme Überraschung

Ich hatte mich eigentlich auf ein ruhiges RP Event eingestellt als auf einmal General British mitten unter uns Auftauchte. Anscheinend viel unser geschlossenes Auftreten mehr auf als erwartet. British begrüsste alle am Event teilnehmenden und lobte den Einsatz von "A better Tomorrow" im Kampf gegen die Bane. Nach einigen weiteren Witzeleien von den Spielern und General British, sagte dieser dass er noch etwas für uns hätte. Darauf hin bildeten alle Teilnehmer eine vorbildliche Schlange vor British und empfingen daraufhin ein schwarzes Barett. Um genau zu sein, genau das Barett das auch British selber trägt.

Ordentlicher als im echten Leben

Etwa 30 Minuten lang standen alle ca 50 Eventteilnehmer in einer schönen Schlange und warteten auf ihr Barett. Die Mitglieder unseres Clans die ihr Barett bereits erhalten hatten reihten sich für einen Screenshot und zu Ehren General British hinter ihm auf. In all den Jahren die ich nun schon Online Rollenspiele, angefangen mit Ultima Online, spiele war das eines der spannendsten RP Events. Zu sehen das die Entwickler nach ihren Spielern schauen und ihnen kleine Geschenke geben zeigt mir das Tabula Rasa nicht nur mit viel Liebe entwickelt wurde, sondern auch genauso gepflegt wird, und das Wert auf die Spieler gelegt wird.

Stolz erfüllt nach Hause

Nach einigen netten Gesprächen im Chat, sowie im Teamspeak, war der Event dann vorüber. Wie es sich für eine routinierte PvP Gruppe gehört verliessen wir auch wieder geschlossen das Event, auch wenn einige bestimmt weiter vom Alkoholvorrat der Taverne gezehrt hätten. Für mich ein gelungenes Event das auch den Zusammenhalt innerhalb von ABT weiter stärkt.

Bilder

TR: In Reih und Glied TR: Schlange vor der Taverne TR: Lord British verteilt Geschenke TR: Salute Formation General British Große Ehre Taverne des Spektakels
Hat dir der
Artikel gefallen?
Bookmarks: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • Tausendreporter
  • Technorati