11 Jun
Moroes

Dieser Guide soll Karazhan Anfängern helfen die wichtigsten Punkte im Kampf gegen Moroes zu beachten. Moroes ist der 2. Boss in Karazhan und schon ein anderes Kaliber als Attumen. Bei diesem Encounter muss jedes Gruppenmitglied genau wissen was zu tun ist da bei einem Fehler schnell ein Wipe folgen kann. Im Prinzip wird Moroes von 2 Tanks gebunden während die Gruppe die 4 Begleiter (aus 6 Möglichen) einem nach dem anderen legt und sich dann dem Boss zu wendet. Wobei Begleiter die durch "untote Fesseln" gebunden wurden, zum Schluss erledigt werden können. Der Kampf ist ein Rennen gegen die Zeit da Moroes nach und nach Erdrosseln auf zufällige Raidmitglieder legt. Dieser Debuff erzeugt 100.000 Schaden über 5 Minuten.

Team

  • 2 Tanks
  • 3 Heiler
  • 5 Damagedealer

Gegner

Moroes (Boss)

  • Max Schaden ca. 3500, Schmetternd bis ca. 5500
  • Leben: ca. 390.000 Trefferpunkte
  • Fähigkeiten: Blenden, Solarplexus, Verschwinden, Erdrosseln (ca.100.000 Schaden über 5 Min.), Wutanfall (Bei 30% Leben)

Lord Robin Daris (Krieger - Offensiv)

  • Leben: ca. 84.000 Trefferpunkte
  • Fähigkeiten: Tödlicher Stoß (Heilung um 50% verringert), Wirbelwind (800 ? 2000 Umgebungsschaden)

Lord Crispin Ference (Krieger - Defensiv)

  • Leben: ca. 83.000 Trefferpunkte
  • Fähigkeiten: Heldenhafter Stoß, Schildhieb

Lady Keira Beerhas (Paladin - Heilig)

  • Leben: ca. 68.000 Trefferpunkte
  • Fähigkeiten: Reinigung, Heiliges Licht (250 - 5200 Heilung), GroßerSegen der Macht, Gottesschild (bei ca 20% Leben)

Lady Catriona Von'Indi (Priester - Heilig)

  • Leben: ca. 66.000 Trefferpunkte
  • Fähigkeiten: Heilung, Magie aufheben

Baroness Dorothea Mühlenstein (Priester - Schatten)

  • Leben: ca. 66.000 Trefferpunkte
  • Fähigkeiten: Manabrand (ca. 6000), Gedankenschinden

Baron Rafe Dreuger (Paladin - Vergeltung)

  • Leben: ca. 68.000 Trefferpunkte
  • Fähigkeiten: Magie aufheben

Besondere Aufgaben

  • Shamanen, Druiden, Paladine sofort wenn möglich Blenden(Gift) entfernen.
  • Priester benutzen "Untote fesseln" (siehe auch: Artikel zu ControlFreak) auf Moroes Begleiter um diese dauerhaft aus dem Kampf zu nehmen.
  • Erdrosseln kann entfernt werden von: Zwergen (Steinhaut), Magier (Eisblock), Paladin (Gottes Schild, Segen des Schutzes).
  • Magier(Eis), Jäger und Schurken können je nach Gruppenzusammenstellung die Begleiter kiten.

Phasen

Der Kampf gegen Moroes besteht aus nur einer Phase.

Phase 1

  • Moroes muss mit 2 Tanks getankt werden da er nach Solarplexus immer auf den 2. in der Aggroliste geht.
  • Der Maintank zieht Moroes nach links oder rechts weg von der Gruppe.
  • Der 2 Tank kümmert sich auch um Moroes, schaut aber das er wenn vorhanden, Lord Crispin Ference mit tankt (als Wut spender).
  • Die Gruppe kümmert sich nacheinander um die Begleiter, Begleiter die mit "untote Fesseln" gebunden sind können nach Moroes gelegt werden.
  • Moroes wird hin und wieder verschwinden und ein zufälliges Gruppenmitglied mit Erdrosseln belegen.
  • Wenn alle Begleiter tot / gefesselt, vollen Schaden auf Moroes.
  • Wenn Moroes 30% Leben hat bekommt er einen Wutanfall der Kampfgeschwindigkeit und Schaden stark erhöht.
Hat dir der
Artikel gefallen?
Bookmarks: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • Tausendreporter
  • Technorati