Wozu Kritimmun sein?

Für Tank Klassen (Krieger, Paladin, Druiden und Todesritter) ist es wichtig Kritimmun zu sein. Denn wenn in einem Bosskampf mal zwei oder mehr Kritische Treffer in folge auf einem landen, fangen die Heiler an zu schwitzen... oder haben nichts mehr zu tun da der Tank tot ist ;D. Für alle anderen Klassen ist es uninteresant Kritimmun zu sein. Es brauchen also nur Tanks weiterlesen.

Wie werde ich Kritimmun?

Wenn dein Char auf Level 80 ist haben Gegner auf Level 83(Bosse) eine Chance von 5.6% dich kritisch zu treffen. 5% sind es gegen Gegner des gleichen Levels. Pro zusätzlichen Level kommen 0.2% hinzu. Ziel ist es also mit Verteidigung(swertung) oder Abhhärtung 5.6% zu erreichen. Dabei ist es Gleichgültig ob man dies durch Verteidigung oder Abhärtung erreicht. Auch ist es möglich beide Werte zu mischen. Man muss die erreichten Proztentzahlen nur addieren. Ergeben diese 5.6% ist man Kritimmun.

Druiden haben es etwas einfacher. Diese brauchen nur 3 Punkte in das Talent Überleben der Stärksten zu stecken und sind um 6% weniger zu Kritten. Das heisst also das Bosse diese nicht mehr krittisch treffen können. Verzichtet ein Druide auf dieses Talent gelten für ihn die selben Regeln wie für die übrigen Tanks.

Wieviel Verteidigung brauche ich?

Jede Tankklasse auf Level 80 braucht 140 zusätzliche Verteidigung um Kritiumun gegen Bosse(Level 83) zu sein. Das sind 689 Verteidigungswertung. Für weitere Effekte bei Verteidigung empfehle ich den unten angegebenen WoWWiki Link oder das Lesen des Ingame Tooltipps (siehe Bild).

Berechnung:

25 Verteidigung = 123 Verteidigungswertung = 1% weniger Krit
4.92 Verteidigungswertung = 1 Verteidigung
4.92 Verteidigungswertung * 140 Verteidigung = 689 Verteidigungswertung = 5.6%

Quelle: WoWWiki - Defense

Wieviel Abhhärtung brauche ich?

Jede Tankklasse auf Level 80 benötigt 459 Abhhärtung um Kritiumun gegen Bosse(Level 83) zu sein. Für weitere Effekte bei Abhhärtung empfehle ich den unten angegebenen WoWWiki Link oder das Lesen des Ingame Tooltipps (siehe Bild).

Berechnung:

81.9 Abhhärtung = 1% weniger Krit
459 Abhhärtung = 5.6%

Quelle: WoWWiki - Resilience

Alle angegebnen Werte gelten für Level 80 und wurden der Einfachheit halber aufgerundet.

Hat dir der
Artikel gefallen?