10 Dez

Chaosbox Site Update #1

Neue Menus

Ich habe mich mal dran gesetzt und ein kleines Menuscript für WordPress geschrieben. Anlass war, dass Petra gerne eine bessere Übersicht über die Rezepte hier auf der Seite hätte. Also habe ich mir überlegt, wie man die Kategorien und ihre Inhalte übersichtlich darstellen kann.

Wenn man nun links auf eine der Kategorien klickt wird am Anfang der Seite ein Menu generiert das alle Beiträge und Unterkategorien innerhalb dieser Kategorie auflistet. Momentan befindet sich das ganze noch im Test, sobald ich es aber ein wenig getestet habe werde ich wohl ein WordPress Plugin daraus machen.

Highslide

Ausserdem habe ich ein Javascript in die Seite eingebaut, dass Bilder auf Wunsch (klick) heranzoomt. Das ganze nennt sich Highslide und ist sehr einfach in eine bestehende Website zu integrieren. Den Download und eine genaue Anleitung findet man auf http://vikjavev.no/highslide/

Update:Um den Javacript-Code dieser Seite so kurz wie möglich zu halten habe ich Highslide gegen ein Mootools-Script Namens Moognify.js ausgetauscht.

Highslide Demo

Spongebob von vorne
Hat dir der
Artikel gefallen?
Bookmarks: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • Tausendreporter
  • Technorati